Quality Management

Unser Mission ist die Unterstützung unserer Kunden für eine gesündere und saubere Welt. Wir erfüllen dieses Ziel durch kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen sowie durch strikte Reinhaltung weltweiter Vorschriften.

Quality Policy

Qualität für unsere Kunden bedeutet dass unsere Produkte Produkte und Dienstleistungen stets ihre Vorgaben und Anforderungen erfüllen.

Qualität für Aufsichtsbehörden bedeutet dass wir gemäß den höchsten ethischen Standards handeln und allen relevanten gesetzlichen Anforderungen erfüllen oder übertreffen.

Qualität für unsere Kollegen bedeutet, das wir persöhnliche Verantwortung übernehmen, für die die Sicherstellung der Kundenanforderungen bei unserer Arbeit, fehlerfrei von der Konstruktion bis zur Anwendung.

Qualität für unser Unternehmen bedeutet, dass wir eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch Practical Process Improvement (PPI) und unser Qualitätssystem vorantreibt.


Quality Management System

Der Fisher Scientific-Kanal stellt eine zentrale Quelle und Auswahl für eine Familie globaler Produkt- und Servicemarken dar, die ein umfassendes Angebot an Laborgeräten, Chemikalien, Instrumenten, biologischen Produkten und Verbrauchsmaterialien umfasst. Die umfangreiche Liste der Allianzen des Fisher Scientific-Kanals mit großen Herstellern sowie unsere eigene Marke von Fisherbrand-Produkten ermöglicht es uns, unseren Kunden einen einfachen Zugang zu den am meisten nachgefragten Produkten zu bieten - alles von einem Anbieter. Unser Fisher Scientific™ Self Assessment enthält umfassende Informationen zu verschiedenen Aspekten unseres Unternehmens und unseres Qualitätsmanagementsystems.

Fragebogen zur Selbsteinschätzung


15776_visual_quality_management_system_v13

Lieferanten Qualitäts Management

Fisher Scientific ist bestrebt, seinen Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Diese Verpflichtung setzt voraus, dass der Fisher Scientific die Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf Produktqualität, Service, Zuverlässigkeit, regulatorische Sorgfalt und pünktliche Lieferung erfüllt oder übertrifft. Ein wichtiges Element zur Erreichung dieser Ziele ist die Identifizierung und Qualifizierung von Lieferanten unter Anwendung der Prinzipien des Risikomanagements. Lieferanten sind ein kritisches Element in der Lieferkette, und deshalb ist der Fisher Scientific Vertrieb bestrebt, Beziehungen zu erstklassigen Lieferanten zu finden und zu pflegen.

15776_visual_quality_management_system_v7

Qualitäts Management Zertifizierungen

Alle Fisher Scientific Vertriebsstandorte halten die entsprechenden Zertifizierungen und Registrierungen aufrecht, die von den Regulierungsbehörden der Märkte, in denen wir unsere Produkte verkaufen, gefordert werden. Diese Zertifizierungen sind Teil unseres Engagements für hervorragende Leistungen und kontinuierliche Qualitätsverbesserungen. Es gibt den Kunden das Vertrauen, dass eine dritte Zertifizierungsstelle uns regelmäßig überprüft. Aufgrund der Vielfalt unseres Netzwerks über mehrere Regionen hinweg können unsere Standorte unterschiedliche ISO-Zertifizierungen nach den folgenden Standards besitzen:

15776_visual_quality_management_system_v14

Kompetenz und Ausbildung

Das Practical Process Improvement (PPI) Business System ist unsere operative Disziplin. Es ermöglicht uns, profitables Wachstum durch kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Produktivität und Kundenerfahrung zu erzielen. Unser PPI Business System befähigt jeden Mitarbeiter, große und kleine Probleme für das Unternehmen zu lösen und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen.

Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern fortlaufende Schulungs- und Trainingsprogramme zum Thema Qualität an. Verpflichtende berufsspezifische Schulungen sind an den lokalen Standorten erforderlich, um eine qualitativ hochwertige Leistung bei berufsspezifischen Aufgaben zu gewährleisten. Richtlinien, SOPs und Arbeitsanweisungen werden über eine Auswahl von E-Training-Plattformen verwaltet. Wir müssen unsere Schulungsprogramme bei Audits effektiv nachweisen, um eine ISO-Zertifizierung zu erhalten und um die Einhaltung der staatlichen Regulierungsbehörden in den Märkten, in denen wir verkaufen, zu gewährleisten.


Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie zusätzliche Informationen zu unserem Qualitätsmanagementsystem benötigen: FisherScientific.Europe.Quality@thermofisher.com.